Einmal im Jahr macht die Sendung mit der Maus Sachgeschichten im wie wir sagen “real life” erlebbar. Immer am 3. Oktober ruft die Maus zum großen Türöffnertag auf, an dem Firmen, Institute und Einrichtungen spannende Türen für große und kleine Mausfans öffnen. Auch wir nehmen am Maus-Türöffnertag teil und öffnen die Türen zu unserer Bastel- und Erfinderwerkstattt. Gemeinsam werden wir erkunden, was dort zu erleben ist. Denn dort findet man alles, was für neue Bastelprojekte benötigt wird. Wir werden auch zusammen etwas bauen: Ihr lernt den Umgang mit einem Lötkolben und jeder baut seinen eigenen LED-Stern. Der Stern kann eigenständig die Farbe wechseln und viele Stunden auf deinem Nachtschrank leuchten. Ganz kreative Mausfans können den Stern mit Maus-Motiven verzieren.

Quelle: Eigenes Werk LED-Stern beim Maustag 2023. Chaospott CC-BY-SA 4.0

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier. Wir sind aber nicht alleine: Eine Übersicht über alle offenen Türen findet ihr hier. Bei Fragen schreibt uns einfache eine Mail über info@chaospott.de.

Wir freuen uns auf euch!