Am Wochenende vom 3. bis 5. November fand im Aaccelerator in Aalen ein Geekend unter dem Motto „hostile takeover“ statt. Der Einladung des noch jungen Hackwerk Aalen folgten ca. 90 Teilnehmer. Es gab einen Track mit Talks zu verschiedenen Themen von alternativen Betriebssystemen für Mobiltelefone über Routing in privaten Netzwerken bis zu IT-Forensik, welcher vom c3voc aufgezeichnet und gestreamt wurde. Daneben gab es genug Zeit für nette Gespräche und gemeinsames Fachsimpeln der Teilnehmer und abends musikalische Unterhaltung durch verschiedene DJs.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. So war das C3WOC vor Ort, um die Bewafflung der Teilnehmer sicherzustellen, es gab „endloses“ Frühstück und abends Pizza aus dem mitgebrachten Ofen und gemeinsames Grillen.

Quelle: Eigenes Werk Impressionen vom Geekend in Aalen. Chaospott CC-BY-SA 4.0

Wir danken der Orga und allen Teilnehmern für eine tolle Veranstaltung und freuen uns auf das nächste Jahr. Wir freuen uns auch, dass in den letzten Jahren immer mehr kleinere Gruppen im Chaosumfeld eigene Veranstaltungen planen und durchführen.