Aus Gesprächen auf unserem Chaostreff und der Teilnahme an der MRMCD 2023 hat sich eine Anzahl Entitäten gefunden, die sich gerne tiefer mit dem Thema Capture the Flag und IT-Security auseinandersetzen möchte.

Wir sind dabei grundsätzlich auf einem Einsteiger Niveau unterwegs, möchten aber auf lange Sicht gerne als Team an Wettbewerben teilnehmen. Derzeit treffen wir uns Online und organisieren uns über einen Matrix Channel auf der Chaospott Instanz.

Bisher haben wir uns für unsere Treffen immer ein CTF relevantes Thema herausgesucht, eine Einleitung zu dem Thema abgehalten und uns dann zusammen mit der entsprechenden Thematik befasst. Wer sich einen genaueren Eindruck von unserem CTF-Meetup machen möchte, dem sei Folge 50 der Sibyllinischen Neuigleiten empfohlen.

Wenn ihr Lust habt an unserem Meetup teilzunehmen, meldet euch gerne auf der Mailingsliste oder im Chaospott Matrix Channel. Ihr müsst dafür kein Vorwissen mitbringen und wir freuen uns über jede Entität, die teilnehmen möchte.