Am Mittwoch dem 17.01.2024 haben sich vier Entitäten im Rahmen von „Essen auf Rädern“ aus dem Chaospott auf den Weg nach Recklinghausen gemacht, um den c3RE in der Hackerhütte zu besuchen.

Nach einer kleinen Irrfahrt, war die richtige Zufahrt auch gefunden. Nachdem die Begrüßungsrunde abgeschlossen war, wurden noch ein paar Sitzgelegenheiten in der gut besuchten Hütte organisiert und wir haben die Örtlichkeit auf uns wirken lassen.

Wie es sich für einen Hackerspace gehört, wurde uns auch recht schnell eine Tour durch die Räumlichkeiten angeboten, die wir dankend angenommen haben. Erst wurden die Werkstatt und die Küche in der Hackerhütte präsentiert und danach haben wir uns auf den Weg zur Zeche vom Blumenthal 7 e.V. gemacht und haben die Räumlichkeiten dort betrachtet.

Fotos vom C3RE Besuch Impressionen aus dem C3RE. Chaospott CC-BY-SA 4.0

Es war ein schöner Abend mit viel Austausch, leckerem Essen und Einblicken in viele spannende Projekte. Ein Besuch ist aus unserer Sicht sehr zu empfehlen.