Bei bestem Wetter brachen einige Chaospottler Richtung Luxemburg auf, um an der Haxogreen 2012 in Dudelange teilzunehmen. Die Haxogreen findet zweijährig auf einem kleinen Campingplatz statt, welcher auf einem Bergrücken liegt und genug Platz für die ca. 150 Teilnehmer bietet.

Quelle: Chaospott

Wie gewohnt gab es ein großes Hackcenter, das ausreichend Platz bot um gemeinsam an Projekten zu arbeiten. So entstand nach kurzer Zeit aus einer Ampel und einem Raspberry PI das Netlight, welches den aktuellen Status der Internetverbindung zeigte. Für das leibliche Wohl wurde im Barzelt gesogt, wo es neben Getränken auch Grillgut für den Gemeinschafts-Grill gab. Zwischendurch gab es noch ein starkes Unwetter, das die Zelte auf ihre Standfestigkeit prüfte.

Quelle: Chaospott

Dennoch sorgte das Programm, welches z.B. einen Vortrag zum OpenPilot beinhaltete, sowie kleinere Projekte, wie der Wegweiser und das LightPainting, für einen gelungenen Ausflug nach Luxemburg.