Hier siehst du wie du mit uns digital und physisch Kontakt aufnehmen kannst.

Digitaler Kontakt

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten uns zu Kontaktieren:

Gerne auch verschlüsselt per GPG.

Telefonisch sind wir sehr schlecht zu erreichen.

Physischer Kontakt

Adresse: Sibyllastr. 9 (Hinterhof), 45136 Essen

Der Eingang befindet sich im Hinterhof und ist über die Durchfahrt erreichbar. Unsere Clubräume befinden sich sowohl in der 1. Etage als auch im Keller des Gebäudes. Das Klingeln, bei uns, löst einen automatischen Prozess aus, der die Tür aufdrückt. Parken ist im Innenhof nicht möglich!


Größere Karte anzeigen

ÖPNV

Tagsüber mit der Straßenbahn 105, nachts mit Bus NE6 bis Haltestelle Essen-Süd sowie rund um die Uhr mit S-Bahn Linie S6 der Deutschen Bahn bis Bahnhof Essen-Süd.

Chaostreff jeden Mittwoch

Jeden Mittwoch findet ab 19:00 Uhr der offene Chaostreff statt. Komm einfach vorbei!

Chaospatinnen

Du möchtest dich mit uns treffen aber bist dir eventuell noch nicht ganz sicher, ob die Hackerkultur etwas für dich ist? Du hast Bedenken einfach in unserem Hackerspace vorbei zu kommen? Oder fühlst dich an unserem offenen Clubabend unter Menschen unwohl?

Unsere Chaospatinnen beantworten dir Fragen und werden dir bei deinem ersten Besuch zur Seite stehen, wenn du das möchtest. So kannst du sicher sein, bei deinem ersten Besuch nicht alleine dazustehen.

Schreib uns eine E-Mail: chaospatinnen@chaospott.de

Kommunikation im Verein

Die meiste clubinterne Kommunikation läuft über ein Mailinglisten.

Mailing-Listen

Club-Kommunikation läuft über die Mailingliste discuss@lists.chaospott.de. Wenn du an Alltagskommunikation und Diskussionen interessiert bist, ist das die richtige Liste für dich.

Wenn du nur an Veranstaltungen interessiert bist, melde dich doch auf unserer Events-Mailingliste an!

IRC

Ja, wir benutzen tatsächlich noch das Protokoll aus den 90ern, weil es Spaß macht! Du findest uns im ‘‘#chaospott’’ auf ‘‘irc.hackint.org’’.