Ihr interessiert euch für Elektronik und möchtet lernen, wie man Schaltungen lötet? Am 17. Dezember, ab 18 Uhr bieten wir einen Workshop für Einsteiger an. Nach einer kurzen Einführung über das benötigte Werkzeug und die korrekte Technik geht es mit der praktischen Arbeit los. Passend zur Jahreszeit, haben wir Bausätze in Tannenbaumoptik organisiert. Wenn ihr fertig seid, könnt ihr ein blinkendes Weihnachtsgeschenk mitnehmen oder habt schon mal Dekoration für den Schreibtisch.

Quelle: Chaospott

Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr. Wenn der Workshop euer Interesse weckt, könnt ihr euch unter info@chaospott.de anmelden. Auch Gäste, die mal wieder einen Bausatz löten möchten, sind herzlich eingeladen.

Update

Der Lötworkshop ist vorüber und wir konnten sieben Gäste und fünf Clubmitglieder für einen Einstieg in die Elektrotechnik begeistern. Nach einer kurzen Einweisung in die Handhabung der Löttechnik und einer Vorstellung des CCC, begann die praktische Arbeit. Die Teilnehmer konnten im Vorfeld zwischen zwei Bausätzen auswählen, die sich vorwiegend in der Anzahl der Bauteile unterschieden. Nach ca. zwei Stunden leuchteten die ersten Tannenbäume in vielen bunten Farben.

Quelle: Chaospott

Wir bedanken uns für den Besuch im Chaospott und wünschen euch einen guten Start in das neue Jahr. Für das kommende Jahr sind weitere Workshops geplant. Die Termine werden wir zeitnah auf unserer Webseite, unserem Kalender und auf Twitter ankündigen.