Im vergangenen Jahr fanden die meisten Chaostreffs nicht vor Ort in den Clubräumen, sondern im Cyberspace statt. Wir verwenden für die Audioübertragung unseren Mumble-Server unter mumble.chaospott.de. Für Bildübertragung hat sich Big Blue Button bewährt, hiermit kann man Videoübertragung per Webcam durchführen oder den eigenen Bildschirm teilen. Diese Kombination hat sich sowohl für die Chaostreffs als auch für Sitzungen als sehr geeignet erwiesen.

Trotz der ungewohnten Umstände hat es fast jeden Mittwoch zum Chaostreff ein Petit Foo gegeben. Die Variation der Themen war im vergangenen Jahr wieder sehr groß. Von “Erster Hilfe für Nerds” über Vorstellungen von Projekten wie dem Slush-Ice-Refiller bis hin zu technischen Themen wie Bittorrent, Namensauflösung im DNS und Computersimulation. Im Rahmen einer Reihe “Vom Transistor zum Computer” wurde erklärt, wie ein Computer im Inneren aufgebaut ist. Auch aktuelle Themen wie die Corona-Warn-App, Setups für Videokonferenzen und der virtuelle Hackerspace waren dabei.

Eine vollständige Liste findet sich im Wiki.