Letztes Wochenende fand das Sommerfest des c3RE in Recklinghausen statt. Eine gute Gelegenheit, um die Hackerhütte auf dem Gelände der ehemaligen Zeche General Blumenthal zu besuchen. Das Programm des Tages bot einen Lötworkshop, musizierende Teslaspulen und eine Überraschung für Jung und Alt.
Ein echter Hingucker war der Auftritt eines Teslaspulen-Orchestas. Die präzise synchronisierten Blitze sorgten für die Schwingungen, welche wir als Musik empfinden. Musizierende Teslaspulen sorgen immer wieder für Staunen und Begeisterung und zeigen, was durch einen kreativen Umgang mit Technik möglich ist.
Sommerfest des c3RE Chaospott CC-BY-SA 4.0
Neben vielen Technikprojekten konnten auch die Gebäude der stillgelegten Zeche besichtigt werden. Der Rundgang bot einen kleinen, aber faszinierenden Einblick in die Welt des Bergbaus. Besonders mit Einbruch der Dunkelheit verwandelten farbenfrohe Lichtinstallationen die alten Gebäude des Geländes in leuchtende Kunstwerke.
Für unsere Nachwuchshacker war die Hüpfburg eine echte Überraschung und sorgte für viel Spaß bei Groß und Klein. Wir möchten uns für den schönen Nachmittag bedanken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Glück auf!